Nachrichten
Unbenannte Seite
Unbenannte Seite
CDU-Bonn
Abschied von Helga Preissing
22. November 2020 | Frauen Union Kreisverband Bonn

Bild vergrößert
Mit Helga Preissing verliert die Bonner Frauen Union eine gute Freundin, ein engagiertes Mitglied und eine besondere Kämpferin, die sich immer für das Gemeinwohl eingesetzt hat und der die Frauen Union Bonn viel zu verdanken hat.

Sie war stets für uns da. Mal war sie im Hintergrund und als Ratgeberin und tatkräftige Helferin tätig, mal war sie aber auch im Vordergrund als langjährige Vorsitzende des FU-Stadtbezirks Bonn tätig. Die Frauen lagen ihr am Herzen. Es war ihr größtes Lob, wenn Veranstaltungen reibungslos liefen und Dinge in die Tat umgesetzt wurden.

Ohne sie wäre nichts so gewesen, wie es war.

Helga hat viel Zeit in die ehrenamtliche Arbeit investiert. 11 Jahre hat die den Stadtbezirksverband Bonn der Frauen Union angeführt und anschließend weiter bis 2018 als Beisitzerin im Kreisvorstand der Frauen Union gewirkt. Selbst nach ihrem Ausscheiden aus gewählten Ämtern, war sie trotzdem noch für uns da und stand mit helfender Hand zur Seite.
Unvergessen werden ihre zahlreichen Besuche auf der Wöchnerinnenstation des Johanniterkrankenhauses sein. Über 15 Jahre besuchte sie jedes Jahr die dortigen frischgebackenen Mütter zum Muttertag und übergab ihnen im Namen der Frauen Union einen kleinen Blumengruß. Aber auch die übrigen Frauen der Station wurden stets bedacht und so zauberte Helga mit ihrem Engagement einmal mehr ein Lächeln in die Gesichter der Frauen.
Ebenso unvergessen sind die Fahrten zur Mädchensitzung der Frauen Union Köln, die sie selbst auch im Elferrat miterleben durfte.

Es war ihr leider nicht vergönnt, noch ein paar ruhige Jahre mit ihrem Mann und der Familie zu genießen. Wir hätten es ihr sehr gewünscht.

Wir werden Dich nie vergessen, liebe Helga!

Homepage Helene Weber Kolleg
Homepage der Frauen Union NRW

Version 5.00 vom 10. Mai 2006 - © Andreas Niessner